Einen Kredit bekommen trotz negativer SCHUFA

Wenn du online nach einem “Kredit ohne SCHUFA” oder einem “Blitzkredit ohne SCHUFA” suchst, dann meinst du möglicherweise, dass du einen Kredit auch trotz eines SCHUFA-Eintrages bekommst. Denn wer eine Finanzierung beantragt, der kommt häufig nicht an der SCHUFA vorbei. Das heißt aber nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Wir zeigen dir, wie du einen Kredit trotz SCHUFA bekommen kannst.



Ein Vergleich der Online-Kredit und erste Anfrage hat keinen Einfluss auf deinen SCHUFA-Score. Dir entsteht also kein Nachteil, wenn du eine Konditionsanfrage über WBS-Wohnung.de abschickst. Deine Bonität bei der SCHUFA ändert sich dadurch nicht. Erhöhe also mit mehreren gleichzeitigen Anfragen deine Chance auf einen Kredit trotz negativer SCHUFA.

Kredit trotz SCHUFA

Kredit auch bei negativer SCHUFA

Eine SCHUFA ist notwendig, da die Banken so prüfen können, ob der Kreditnehmer zuverlässig und regelmäßig seine Raten vollständig bezahlt. Aus diesem Grund bieten seriöse Banken einen Kredit ohne SCHUFA-Auskunft nicht an.

Was du aber wissen solltest: Auskunfteien speichern nicht nur deine versäumten oder vergessenen Rechnungen, sondern auch deine positiven Zahlungen. Viele Bürger befürchten, dass ein Kredit ohne SCHUFA nach einer nicht bezahlten Rechnung die einzige Möglichkeit ist. Das ist aber nicht richtig. Auch positives Verhalten wird gespeichert. Hast du also mehrere Kredite und du bist bei einem Darlehen in Rückstand, dann musst das nicht unbedingt bedeuten, dass du kein weiteres Geld mehr bekommst.

Auf WBS-Wohnung.de ist es uns wichtig, dass du den günstigsten Kredit bekommst. Wir vermitteln nämlich nicht nur helfen dir auch zwischen allen Onlinekrediten den für dich besten zu finden.

Kredit ohne gute SCHUFA. Das ist bei uns möglich.

Wir sind als großes Vergleichsportal nicht an einzelne Institute gebunden und können deswegen aus einer Vielzahl von Banken das passende Angebot für dich finden. Deine Kreditanfrage unterliegt dem Bankgeheimnis.

Eine Ermittlung des SCHUFA-Scores ist in der Regel notwendig. Das hat aber auch Vorteile für dich. Das schützt dich im Zweifel vor einen überteuerten Kredit, den du wohl möglich nicht zurückzahlen kannst. Deswegen werden seriöse Kreditvermittler dir keinen Kredit ohne SCHUFA-Auskunft anbieten. Deswegen solltest du besonders vorsichtig sein, wenn dir ein Kredit ohne jegliche Bonitätsprüfung im Internet angeboten werden. Bei einem Verdacht auf ein unseriöses Kreditangebot solltest du unbedingt dir einen Rat von der Verbraucherzentrale einholen.

Auf WBS-Wohnung.de schauen wir ganz genau hin und setzen ausschließlich auf zertifizierte und namhafte Partner.

Mäßige Bonitäts-Einstufung trotz Vermögen

Was immer wieder passiert: Du hast Geld und hast bisher auch deine Rechnungen immer bezahlt. Man sollte meinen, dass ein guter SCHUFA-Score dann nur noch eine Formalie wäre. Das kann, muss aber nicht immer der Fall sein. Denn manchmal wirst du trotzdem von der SCHUFA schlecht eingestuft. Das betrifft vor allem Selbständige oder andere Gewerbetreibende. Bei schwankenden Einnahmen wird nämlich ein Risikoaufschlag einkalkuliert. Das ist ärgerlich. Besonders dann, wenn genug Vermögen in Form von Bargeld oder Immobilien nachgewiesen werden kann.

In diesem Fall könnte ein Kredit von privat für dich richtig sein und stellt eine echte Alternative zum klassischen Bankkredit für dich dar. Bei dieser Kreditform einigen sich der Kreditnehmer und Geldgeber auf eine festgelegte Rate und Zinssatz. Die Vermittlung solcher Kredite ist diskret und meist ist die Prüfung solcher Kredite deutlich schneller als bei anderen Bankkrediten. Meist ist das Geld innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto. Ein echter Blitzkredit eben.

Was ist ein negativer SCHUFA-Eintrag?

Vermieter verlangen bei einer Wohnungsbewerbung und Banken bei einer Kreditanfrage nach einer SCHUFA-Auskunft von Verbrauchern. So wollen sich die Vertragspartner vor Ausfallrisiken schützen, also dass du deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst.

Ein negativer Eintrag von der SCHUFA ist oft schlecht für dich. Denn dadurch hat dein Vertragspartner erst einmal kein gutes Gefühl, mit dir ein Geschäft abzuschließen. Ein negativer Eintrag kann zum Beispiel dadurch entstehen, dass du einen Kredit oder eine Rechnung nicht vertragsgemäß gezahlt hast. Das weiß auch dein potenzieller Vertragspartner und wird dich im Zweifel konkret auf den Eintrag ansprechen.

Ein negativer SCHUFA-Eintrag ist auch dann wirksam, wenn du nur irrtümlich vergessen hast, eine Rechnung zu zahlen. Die SCHUFA unterscheidet sich nicht zwischen mutwilligen und vergessenen Zahlung. In der Regel führt beides einem Eintrag in das SCHUFA-Register.

Die böse Folge für dich: Banken, Vermieter, Versicherer aber auch andere Anbieter von Internet, Mobilfunk sowie Strom und Gas sehen mit der SCHUFA einen Hinweis auf deine Zahlungsmoral.

Du kannst alle gespeicherten Informationen über dich bei der SCHUFAanfragen. Der Trick ist es eine Datenkopie anzufragen. Dann ist die SCHUFA-Selbstauskunft auch einmal im Jahr kostenlos.

Kredit trotz negativen SCHUFA-Eintrag bekommen

Viele Menschen mit einem negativen SCHUFA-Eintrag befürchten, dass ihr Kreditantrag wegen eines mäßigen SCHUFA-Scores abgelehnt wird. Doch das muss nicht sein. Wir zeigen dir wie du einen Kredit trotz negativer SCHUFA-Auskunft bekommst.

Kredit trotz SCHUFA? So klappt es trotzdem mit einem günstigen Kredit

  1. Aktuelle SCHUFA-Selbstauskunft einholen

    Zuerst solltest du dir einen Überblick verschaffen und dir einen Auszug aus dem SCHUFA-Register einholen.

  2. Alle Einträge bei der SCHUFA überprüfen

    Gibt es vielleicht falsche oder ältere Einträge? Falsche und ältere Einträge kannst du nämlich löschen lassen.

  3. Familien oder Haushaltsangehörige als Bürgen einsetzen

    Wenn du Angst hast, dass dein SCHUFA-Score nicht ausreicht, dann kannst du mit deinem Partner, Kind oder einen Freund zusammen unterschreiben. Zusammen bekommt ihr oft dann bessere Konditionen von der Bank angeboten.

  4. Kreditanfrage bei mehreren Banken stellen

    Verliere keine Zeit. Vergleiche die Kreditangebote auf WBS-Wohnung.de und frage mehrere Kredite gleichzeitig an. Dadurch erhöhst du deine Erfolgsaussichten. Diese Anfragen für einen Kredit trotz SCHUFA sind SCHUFA-neutral und unverbindlich. Nutze also diese Chance.
    SCHUFA neutral Kreditanfrage stellen

  5. Prüfung der Banken abwarten

    Nach deiner unverbindlichen Konditionsanfrage prüft die Bank, zu welchen Zinsen ein Kredit möglich ist. Ein Teil davon ist die SCHUFA. Aber nicht nur die SCHUFA entscheidet, ob du einen Kredit bekommst. Am Ende entscheiden eine Vielzahl von Faktoren. Jede Bank rechnet anders. Deswegen lohnt es sich mehrere Anfragen gleichzeitig zu starten.

  6. Rückmeldung der Bank

    Die Bank meldet sich nach der Prüfung wieder bei dir und möchte die Bestätigung von dir einholen, dass es sich bei dem Antragsteller auch tatsächlich um dich handelt. Deswegen wirst du dich wahrscheinlich online oder offline identifizieren müssen. Meist ist dieses Verfahren einfach und unproblematisch.

  7. Kreditvertrag unterschreiben

    Wurde deine Identität geprüft, kannst du den Kreditvertrag unterschreiben und du bekommst dann meist innerhalb von wenigen Stunden auf dein Konto gut geschrieben.

Wo du Probleme mit einer negativen SCHUFA bekommen kannst:

Worauf Banken bei der SCHUFA achten:

Die einfachste Art für die Bank, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, ist das konsultieren einer Auskunftei. Denn dort werden Daten über Verträge, Finanzierungen und Mahnverfahren gesammelt. Die Kombination von vielen Faktoren ergibt dann den SCHUFA-Score. Aber neben der SCHUFA gibt es auch andere Auskunfteien in Deutschland:

  • SCHUFA
  • Infoscore
  • Creditreform
  • Deltavista
  • Bürgel
  • accumio

Die SCHUFA („Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“) ist in Deutschland aber die wohl wichtigste und erste Anlaufstelle für viele Kreditinstitute. Dort wird die Bonität von über 4 Millionen Unternehmen und über 66 Millionen Privatpersonen verwaltet. Aus dieser Masse an Informationen errechnet die Schufa den bekannten SCHUFA-Basisscore. Der Basisscore teilt der Bank mit, wie hoch das statistische Ausfallrisiko bei einer Kreditvergabe ist. Je höher dein Wert, desto besser.

Die SCHUFA-Score Tabelle

Score-WertUnsere Einschätzung
über 97,5 %Sehr geringes Risiko
95 bis 97,5 %Geringes bis überschaubares Risiko
90 bis 95 %durchschnittlich bis erhöhtes Risiko
80 bis 90 %Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
50 bis 80 %Sehr hohes Risiko
weniger als 50 %Sehr kritisches Risiko

Online Kredite ohne SCHUFA-Anfrage vergleichen

Viele Menschen mit einer negativen SCHUFA-Auskunft haben Angst, einen neuen Kredit anzufragen. Besonders das ungute Gefühl, durch eine zusätzliche Kreditanfrage einen weiteren negativen Eintrag zu riskieren, ist groß. Die Angst vor einer Kreditanfrage wegen einem SCHUFA-Eintrag ist aber unbegründet. Denn es gilt: Anfrage ist nicht gleich Anfrage.

Trotz SCHUFA an Geld kommen
Kredite sind auch trotz negativer SCHUFA möglich.

Auf WBS-Wohnung.de werden lediglich Konditionsanfragen gestellt. Bei einer Konditionsanfrage fragst du lediglich den Preis eines Kredites unverbindlich an. Im Gegensatz zu einer Kreditanfrage werden Konditionsanfragen zwar auch in die SCHUFA eingetragen. Der kleine aber feine Unterschied: Konditionsanfragen beeinflussen nicht deinen SCHUFA-Score und sind ausschließlich für dich sichtbar! In diesem Zusammenhang spricht man auch von SCHUFA-neutralen Kreditanfragen.

Mit einer Konditionsanfrage auf WBS-Wohnung.de bist du auf der sicheren Seite. Vergleiche alle Konditionen und sicher dir aus einer Vielzahl von Anbietern das beste Angebot. Jetzt Kredite vergleichen und Konditionsanfrage stellen.

Anders sieht es bei einer verbindlichen Kreditanfrage aus. Du hast dich informiert und mehrere Konditionen für deinen Wunschkredit angefragt? Dann kannst du eine konkrete Kreditanfrage stellen. Dabei ist es egal, ob du den Kredit für eine Immobilie, ein Auto oder ein unbestimmtes Vorhaben brauchst. Damit dein Kredit im zweiten Schritt genehmigt wird, werden folgende Unterlagen von dir benötigt.

Unterlagen für einen Kredit trotz SCHUFA:

  • Personalausweis
  • Gehaltsnachweise (letzten 3 Monate)
  • Kreditsicherheiten (Vermögensnachweise oder Immobilien)

Sobald du deine Kreditanfrage gestellt hast, bleiben die Informationen bis zu 10 Tage gespeichert. In dieser Zeit können auch andere Kreditgeber auf diese Informationen zugreifen. Innerhalb der 10 Tage stellt der Kreditgeber eine SCHUFA-Anfrage. Dazu sind nämlich in Deutschland alle Finanzdienstleister gesetzlich verpflichtet. Eine Kreditanfrage hat einen direkten Einfluss auf deinen Score-Wert. Deswegen solltest du viele Konditionsanfragen auf WBS-Wohnung.de stellen, aber nur ein Kreditangebot dann tatsächlich annehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite und vermeidest unnötige SCHUFA-Einträge.

Reicht die Bonität (Kreditwürdigkeit) nicht aus. Dann kann es sein, dass die Bank deine Kreditanfrage ablehnt oder höhere Zinsen für das zusätzliche Risiko verlangt.

SCHUFA-neutral eine Kreditanfrage stellen

Eine Kreditanfrage ist immer dann SCHUFA-neutral, wenn kein dauerhafter Eintrag für andere Kreditinstitute einsehbar ist. Eine SCHUFA-neutrale Kreditanfrage ist also eine Möglichkeit viele Anbieter miteinander zu vergleichen und so das beste Angebot auszuwählen. Und das alles ohne Auswirkungen auf deinen SCHUFA-Score.



Eine Kreditanfrage bei WBS-Wohnung.de löst nicht unbedingt einen SCHUFA-Eintrag aus. Deswegen sprechen wir von SCHUFA-neutralen Konditionsanfrage. Hier fragst du lediglich die aktuellen Zinsen an. Also konkret: Zu welchen Konditionen dir die Bank Geld leihen würde. Erst nach dieser Konditionsanfrage stellst du eine Kreditanfrage. Die meisten Online-Angebote sind nämlich erst einmal nur Indikativ und berücksichtigen nicht deine ganz persönliche Situation. Durch gute Sicherheiten in Form von Bürgschaften, Mithaftern oder anderen Werten kann sich der Zinssatz auch nach der Konditionsanfrage nochmal positiv für dich verändern. Konditionsanfragen sind SCHUFA-neutral, anonym und verpflichtet dich nicht zu einem Kreditvertrag (unverbindliche Konditionsanfrage)

Wenn du dich dann nach einer Konditionsanfrage für eine Bank entschieden hast, dann stellst du eine Kreditanfrage. Dort werden die Eckdaten aus deiner Konditionsanfrage in einen verbindlichen Kreditvertrag geschrieben und dir zur Unterschrift vorgelegt. Diese Kreditanfrage im zweiten Schritt wird dann in der SCHUFA dokumentiert.

KreditanfrageKonditionenanfrage
SCHUFA-neutralNeinJa
anonymNeinJa
unverbindlichNeinJa

Kreditanfrage ohne SCHUFA: So geht es.

Stell dir folgendes Beispiel vor: Du gehst auf den Markt und gehst zu einem Gemüsehändler, um dort einen Blumenkohl zu kaufen. Dort findest du keine Preise. Also fragst du “Wie viel kostet bei Ihnen der Blumenkohl?” Das ist eine unverbindliche Konditionsanfrage ohne konkrete Bindung deinerseits.

Der Gemüsehändler antwortet dir, dass er 2 Euro für den Blumenkohl möchte. Daraufhin entscheidest du dich das Angebot anzunehmen und bestätigst seine Konditionen und stellst einen konkreten Antrag zum Kauf. Dies nennt man dann auf banken bezogen eine Kreditanfrage. Also die konkrete Annahme des vorherigen unverbindlichen Angebotes.

Eine Konditionsanfrage ist SCHUFA-neutral und hat keine negativen Auswirkungen auf deinen SCHUFA-Score. Da du hier nur unverbindlich nach dem Preis und anderen Konditionen gefragt hast. Erst nach der Rückmeldung von der Bank und der Bestätigung der Konditionen mit einem konkreten Angebot ergibt sich für dich die Möglichkeit eine Kreditanfrage zu stellen. Erst diese Kreditanfrage wird dann in der SCHUFA dokumentiert und du bekommst von der Bank dein Geld ausgezahlt.

Du kannst dir also merken: Ein erster Vergleich von Angeboten und die Rückmeldung der Bank ist für dich SCHUFA-neutral. Erst bei Annahme der Konditionen und dann die Kreditanfrage mit Auszahlung des Betrages wird in der SCHUFA dokumentiert.

Voraussetzungen für einen Kredit trotz SCHUFA?

Folgende Voraussetzungen gelten für einen Kredit trotz SCHUFA:

  • Volljährigkeit
  • Monatliches Einkommen
  • Wohnsitz in Deutschland
  • Bankkonto in Deutschland
  • Grundlegende Bonität

Grundsätzlich hat jeder Antragssteller bei unseren fairen Angeboten eine gute Chance auf einen Kredit, auch mit negativer SCHUFA. Trotzdem wird eine grundlegende Bonität und ein Einkommen vorausgesetzt. Wer über kein Einkommen verfügt, der kann auch nicht seine Raten zahlen. Das scheint auch erst einmal nachvollziehbar. Dabei ist es natürlich gut, wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Das ist aber noch lange kein K.O-Kriterium. Viele Kredite werden auch mit negativer SCHUFA an Arbeitnehmer in der Probezeit oder mit unbefristeten Arbeitsverträgen, Selbständige und Studenten vermittelt. Ein fester Wohnsitz in Deutschland wird aber von fast allen Kreditgeber verpflichtend gefordert. Ebenso musst du für deinen Kreditantrag volljährig sein. Minderjährige Personen müssen einen Kredit über Eltern stellen.

Den richtigen Kredit für dich finden

Für deine Kreditanfrage ohne Auswirkungen auf deine SCHUFA wählst du einfach den Kreditvergleich von WBS-Wohnung.de auf. Dort gibst du deine Rahmenbedingungen an: Kreditsumme, Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck. Zwischen 1.000 und 100.000 Euro bieten wir verschiedene Partner mit Laufzeiten von 12 bis 144 Monaten (12 Jahre) an.

Je länger du die Laufzeit planst, desto höher wird auch der Zinssatz. Deswegen plane gut wie lange du das Geld benötigst und wie schnell du die offenen Schulden begleichen kannst. Aber aufgepasst: Plane deinen Kredit nicht zu knapp. Sonst sparst du vielleicht ein paar Euro beim Zinssatz aber riskierst vielleicht Ärger mit der Bank, wenn dann doch etwas Unerwartetes dazwischen kommt.

Seriöser Kredit trotz SCHUFA

Aufgepasst bei unseriösen Kreditvermittlern, die einen Kredit trotz SCHUFA versprechen. Hier tummeln sich leider auch viele unseriöse Angebote mit großen Versprechen, die dann für dich später teuer werden können.

Einen seriösen Kreditvermittler erkennst du an folgenden Merkmalen:

  • Transparente Kommunikation: Du bekommst immer das, was dir versprochen wurde. Absprachen und Vertrag weichen nicht voneinander ab.
  • Kontaktmöglichkeit: Der Kreditvermittler bietet eine Telefonnummer an und ist dort auch schnell und kompetent zu erreichen.
  • Bonitätsabhängige Verzinsung: Dir wird ein Zins versprochen, ohne deine Bonität zu prüfen. Das ist oft unglaubwürdig. Aus welchem Sinn sollte jemand mit einer Top-Bonität die gleichen Zinsen bekommen wie ein Kreditnehmer mit mäßiger Bonität?
  • Flexibilität: Du bestimmst die Laufzeit des Kredites und es fallen keine teuren Zusatzversicherungen an. Ein seriöser Vermittler wird dies in der Regel nicht tun.
  • Kredit ohne Vorkosten: Es wird kein Druck mit hohen Gebühren für Beratung oder weitere Services vor der Unterschrift von dir verlangt. Viele unseriöse Vermittler wollen dich so zu einem schnellen und überlegten Handeln drängeln.

Einträge bei der SCHUFA werden bis zu drei Jahren gespeichert

Meist unbemerkt sammelt die SCHUFA von uns Daten. Immer wenn wir eine Rechnung später bezahlen oder der Rechnungsbetrag strittig ist und du deshalb nicht direkt bezahlst – dann erstellt die SCHUFA im Hintergrund einen Antrag. Selbst wenn der strittige Betrag tatsächlich falsch war, dann bleibt oftmals der Eintrag im SCHUFA-Register und senkt somit deinen Score. Ab einem bestimmten Score kommt dann meist das böse Erwachen. Ob durch eine nicht bezahlte Telefon und Handyrechnung oder offene Mahnverfahren – kein Vertragspartner möchte mit dir einen Vertrag abschließen, eine Wohnung vermieten oder Kredit ausstellen.

Erst dann wird vielen Menschen erst die SCHUFA und seine Folgen wirklich bewusst. Die Einträge bleiben bis zu 3 Jahren gespeichert. Erst danach wird dein SCHUFA-Score langsam besser.

Was viele nicht wissen: Du kannst deine negativen SCHUFA-Einträge löschen lassen. Jeder gelöschter SCHUFA Eintrag kann dein SCHUFA-Score verbessern. Mit dem kostenlosen Musterbrief für die SCHUFA kannst du negative Einträge loswerden und deinen Basisscore verbessern.

Mit steigendem SCHUFA-Score steigen dann auch wieder allmählich deine Chancen auf einen Handyvertrag. Ebenso werden dir Vermieter und Banken wieder mehr Vertrauen schenken.

Jeder hat das Recht einmalig im Jahr kostenlos einen Einblick von seinem SCHUFA-Score zu bekommen. Auf der Internetseite der SCHUFA kannst du diese Selbstauskunft erhalten.

Wie lange hält ein negativer SCHUFA-Eintrag?

Wie lange dein negativer SCHUFA-Eintrag gespeichert wird, hängt mit der Höhe der Forderungen zusammen. Generell lässt sich sagen, dass Beträge unter 1.000 Euro, die nicht mehr offen sind, diese spätestens nach einem Monat bei der SCHUFA gelöscht werden. Anders ist es bei höheren Beträgen. Im Einzelfall verbleiben diese Einträge auch deutlich länger. Nach 3 Jahren werden aber in der Regel die Einträge unabhängig vom Wert des Eintrages gelöscht.

Und was ist, wenn ich einen falschen negativen Eintrag habe?

Der-Schufa-Score-bei-der-Wohnungssuche
Beliebt: SCHUFA nachträglich korrigieren.

Keine Panik. Falsche oder fehlerhafte Einträge passieren immer mal wieder. Deswegen hat die SCHUFA auf www.meineSCHUFA.de eine Möglichkeit geschaffen diese falschen Angaben zu korrigieren oder löschen zu lassen.

Ein Grund für falsche Einträge bei der SCHUFA ist oft, dass Adressen oder Namen falsch übertragen oder verwechselt wurden. Mit einer Bonitätsauskunft erfährst du den Inhalt der Einträge und kannst diese gegebenenfalls korrigieren. Dafür reicht ein formloses Anschreiben an meineSCHUFA@SCHUFA.de. Schildere am besten deinen Fall und wieso der Eintrag zu Unrecht dort gespeichert wurde. Am besten fügst du noch Belege oder andere Informationen zum Vorgang an deine E-Mail. Dann wird die SCHUFA prüfen, ob der Eintrag gelöscht werden kann. Anschließend wird sich die SCHUFA wieder bei dir melden.

Kreditabsage wegen SCHUFA bekommen? Das sind die Gründe.

Die SCHUFA ist nur ein Baustein für eine Kreditabsage. Die Bank prüft deine Bonität mithilfe der SCHUFA. Aber es werden auch weitere Faktoren berücksichtigt. Deswegen ist es in vielen Fällen möglich auch einen Kredit trotz SCHUFA zu bekommen. Das sind die häufigsten Gründe für eine Kreditabsage:

  • Dein Einkommen ist zu niedrig
  • Ungeklärte Einkommensverhältnisse (bei befristeten Arbeitsverträgen oder bei Freiberuflern beziehungsweise Selbstständigen)
  • Der Arbeitsplatz wird als unsicher eingestuft
  • Das Alter von dir ist entweder zu hoch oder zu niedrig
  • Du hast bereits einen offenen und rückständigen Kredit bei der gleichen Bank
  • Die Bank bewertet deine Sicherheiten als zu niedrig
  • Du bist bereits im Dispo (Dispositionskredit, eingeräumte Kontoüberziehung)
  • Ein schlechter SCHUFA-Score beziehungsweise negative SCHUFA-Einträge liegen vor

Was viele nicht wissen: Viele Kreditanträge werden schon wegen fehlender Unterlagen abgelehnt. Deswegen solltest du bereits bei Antragstellung alle notwendigen Unterlagen für die Finanzierung trotz SCHUFA vorliegen haben.

Häufig gestellte Fragen zu einem Kredit trotz SCHUFA:

Wie bekomme ich einen Kredit trotz negativer SCHUFA?

Es ist wirklich nicht einfach einen Kredit trotz SCHUFA zu bekommen. Ein negativer SCHUFA-Eintrag kann bis zu 3 Jahren gespeichert werden. Wenn du nicht so lange auf einen Kredit warten kannst, dann haben wir ein paar Tipps und Tricks für deine Kreditanfrage für dich vorbereitet.
Mehr erfahren zum Kredit trotz SCHUFA.

Kann man einen Kredit bekommen trotz SCHUFA?

Es ist schwieriger. Aber nicht unmöglich. Bei großen seriösen Banken ist eine SCHUFA-Auskunft fast unvermeidlich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Bei uns findest du seriöse Kreditgeber auch mit mäßiger SCHUFA.
Mehr erfahren zum Kredit trotz mäßiger SCHUFA.

Welcher SCHUFA-Score ist gut für einen Kredit?

Der SCHUFA-Score gibt Auskunft über das Zahlungsausfallrisiko. Ein SCHUFA-Score über 90 ist meistens mehr als ausreichend für eine Bank. Ein SCHUFA-Score unter 50 ist dagegen ein deutliches Warnsignal.
Mehr erfahren über die Möglichkeiten auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen.

Unser Versprechen: Wir arbeiten im ausschließlichen Interesse des Verbrauchers - also von dir! Doch unsere aufwendige redaktionelle Arbeit, die Bereitstellung unserer Website und die ständige Prüfung der Inhalte verursachen Kosten. Um diese zu decken, benötigt auch wir Einnahmen. Wir stellen dir alle Inhalte kostenfrei zur Verfügung! Es gibt keine versteckten Kosten, Download-Gebühren oder Wucher-Angebote. Deswegen haben wir uns für einen anderen Weg entschieden. Wenn du unserer Empfehlung folgst, dann bekommen wir eine kleine Vergütung über den Partner-Link. Um dies für dich immer transparent und nachvollziehbar zu halten, haben wir jeden Link, an dem wir Geld verdienen, mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Ebenfalls erhalten wir eine Provision wir für Kontaktangaben, sodass dich ein Anbieter bzw. Vermieter kontaktieren kann.

Wir danken für dein Vertrauen.

Bildnachweis: Bilder von Nattanan23 auf Pixabay